Werbung von MADEROS auf einem Pferdeturnier

Maimarktturnier


Maimarktturnier 2019

Bereits zum 14. Mal veranstaltete der Reit- und Fahrverein Jesteburg sein alljährliches Maimarktturnier. Mit rund 1.200 Nennungen in 33 Prüfungen zählt es zu einem der beliebtesten Reitturniere des Landkreises und noch weit darüber hinaus. Vom 2. Bis 5. Mai wurde wieder eine tolle Mischung aus Spitzen- und Breitensport geboten. Neben Einsteigerprüfungen für die Allerjüngsten und Nachwuchsreitern standen in der Dressur Prüfungen der Klasse L* auf Trense und Kandare auf dem Programm. Auch im Bereich Springsport wurden zahlreiche Prüfungen für junge Pferde und junge Reiter angeboten. Highlight waren aber sicherlich die drei dargebotenen Springprüfungen der Klasse S*. Maderos war dieses Jahr erstmalig unterstützend dabei und übernahm die Patenschaft für die Youngster-Springprüfung Klasse S*. Christiane Pollak von Maderos freute sich sehr dem Sieger Thies Johannsen zu gratulieren und seiner 8-jährigen Stute Classina 2 die Paradedecke aufzulegen. Weiterhin viel Erfolg für dieses junge Team!

Fach­beratung Kontakt